Aktuelles

30. Juni 2022

HOLII Abschlussveranstaltung

Im Impact Hub in Hamburg wurde das Ende von HOLII mit den Pitches der Teams und einem lockeren Ausklang gefeiert. 

08. Juni 2022

EXIST-Jahrbuch 

Im Fokus des Jahrbuchs 2021 stehen die Themen Künstliche Intelligenz und die Herausforderungen für Start-ups und Hochschulen, sowie Impact-Start-ups und ihre positive nachhaltige Wirkung auf Produktion und Konsum. Das Jahrbuch findet ihr hier.

11. April 2022

Der Grüne Startups Podcast

In dieser Folge des Grüne Startups Podcast erklärt Frederic alles über das 4-monatige Programm des Holistic Impact Incubators. Es wird  über nachhaltige und soziale Startups gesprochen, die aus über 30 Bewerbungen für das Programm ausgewählt wurden. Hört gerne hier rein. 

14. März 2022

HOLII Auftaktveranstaltung 
Bei unserer Auftaktveranstaltung gab es ein erstes Zusammenkommen aller Teams und Supporter*innen. Vielen Dank für die tolle Auftaktveranstaltung!

16. Februar 2022

Christian Kroll jetzt dabei!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Christian Kroll von Ecosia bei der Auftaktveranstaltung von HOLII am 14. März mit einem kurzen Vortrag dabei sein wird. 

25. Januar 2022

HOLII Podcast!

Frederic Penz, HOLII-Initiator und -Projektleiter an der Leuphana , und unser Supporter Masiar Emanuel Nashat erklären im Podcast das Konzept des Impact Incubator, wie die Wachstumsperspektiven von nachhaltigen Startups aussehen und wo Wissenschaft wirkungsvoll unterstützen kann. Zum Podcast

21. Januar 2022

Corona Update

Auf Grund der aktuellen Corona Situation wird HOLII erst am 14.03.22 starten. Zudem werden die Workshops im März Online stattfinden. Ab April wollen wir jedoch versuchen Präsenzveranstaltungen zu ermöglichen.  

22. Dezember 2021

HOLII Christmas!

Wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und erholsame Feiertage. 

16. Dezember 2021

Frederic Penz und HOLII

nachhaltige Gründungsideen verwirklichen: Die Leuphana Universität berichtet über HOLIIs Programmleiter Frederic Penz und unser Inkubationsprogramm.

Den Artikel findest du hier

15. Dezember 2021

Bewerbungsstart 

Bewerbt euch ab dem 15. Dezember mit eurer Idee und eurem Team. Genauere Informationen zu den Bewerbungsbedingungen findet ihr unter dem Reiter Programm. 

26. November 2021

HOLII wird wissenschaftlich evaluiert
  • Tom Siebels von der Leuphana Universität Lüneburg unterstützt uns dabei, den Impact von HOLII zu evaluieren.
  •  

25. November 2021

RetroBrain und NIDISI/Ecopals jetzt dabei!
  • RetroBrain und NIDISI/ Ecopals Gründer*innen Manouchehr Shamsrizi, Nils Henning und Fabien Matthias unterstützen zukünftige HOLII Teams als Mentor*innen.
  •  

23. November 2021

Design Thinking Workshop
  • Das HPI Institut wird Teilnehmenden in einem ganztägigen Design Thinking Workshop Strategien aufzeigen, mit denen sie den adressierten Problemraum konkretisieren, Ihre Idee weiterentwickeln und validieren können.

11. November 2021

Goldeimer und Fairafric jetzt dabei!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Malte Schremmer von Goldeimer und Julia Gause von Fairafric sich unserem Mentor*innen-Netzwerk angeschlossen haben.